Aktuelles

AXcare Live-Event am 14.11.2017 mit der Stiftung RgZ & POLYPOINT im Radisson Blu Hotel Zürich-Airport

Am 14. November haben sich Fachpersonen aus dem Bereich Heime und Institutionen zum AXcare Live-Event getroffen. Im Raum Zürich wurden die Gäste im Radisson Blu Hotel am Zürich-Airport empfangen. Im Fokus standen diverse Informationen in Bezug auf die Optimierung der Geschäftsprozesse mit moderner Heim-Software inklusive Software-Präsentationen mit Beispielen aus der Praxis.

Das Ziel des Events war, die diversen Beiträge einer innovativen Business-Software mittels Verbesserung der internen Abläufe und des Reportings an die verschiedenen Ansprechgruppen von Heimen und Institutionen aufzuzeigen. Konkret heisst das:

- Vereinfachung und Verbesserung bestehender Arbeitsprozesse

- Optimierung der Organisationsstrukturen und Senkung von Kosten

- Ermöglichung von zukunftsorientierten Technologien, die gewinnbringend
   einzusetzen sind.

- Unterstützung der Transformation von Daten zu Informationen, die wiederum für
   mehr Transparenz bei internen Kontrollen sorgen.

- Unterstützung der Betreuungs- und Pflegedokumentationen

- Aufzeigen einer optimalen Nutzung, die wahlweise am PC oder auf mobilen
  Geräten getätigt werden kann.

Wir von POLYPOINT haben uns während unserer Präsentation auf folgende Themen konzentriert: Personaleinsatzplanung, Klientendossier mit integrierter Betreuungs- und Pflegedokumentation.

Unser Anliegen war, die Mehrwerte von POLYPOINT als vollständiges Klientendossier unserem Publikum näher zu bringen und die beachtlichen Effizienzsteigerungen bei unseren Kunden einleuchtend zu erklären: von A wie Agenda, über I wie individueller Betreuungsbedarf, P wie Pflegedokumentation bis Z wie Zeiterfassung.

Die Anwesenden konnten auf diese Weise vom praktischen Know-how aus erster Hand unserer Profis Jutta Spengler, Urs Pfister und Wilfried Julier vor Ort profitieren und sich über Wissenswertes sowie Neuerungen informieren. Im Anschluss an die verschiedenen Fachbeiträge fand ein Apéro statt, welcher eine gute Gelegenheit für den Austausch zwischen den Gästen und den anwesenden POLYPOINT-Experten bot. Individuelle und spannende Fragen und Anliegen konnten in diesem Zeitraum zusätzlich besprochen werden.

Für unser Team vor Ort war dieser Event ein sehr Erfolg versprechendes Erlebnis. Wir freuen uns auf unsere nächste Teilnahme am AXcare Live-Event und hoffen, Sie beim nächsten Mal persönlich vor Ort begrüssen zu dürfen.

Für Newsletter registrieren