Aktuelles

Digitale Dynamik ohne Grenzen - Besuch am H+ Kongress in Bern

Gestern fand der H+ Kongress im Berner Kursaal unter dem Thema «Mensch und Technologie: Digitale Dynamik ohne Grenzen?» statt. Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung sind brennende Themen im Gesundheitswesen - so hat das Kongressthema den Zahn der Zeit getroffen.

Nebst den interessanten Vorträgen enthielt das Programm dieses Jahr auch eine Neuerung: für die Teilnehmenden wurden zum ersten Mal sogenannte Knowledge Lounges eingerichtet, in denen sie während drei Zeitspots zirkulieren und sich mit den Lounge-Betreibern wie auch untereinander austauschen konnten.
Wir waren mit dabei und haben das Thema «Nutzen aus dezentralen Interaktionen und Kooperationen» in unserer Lounge angeboten. Für uns stehen folgende Fragen im Fokus: Wie kann mittels gesteigerter Flexibilität ein gesteigerter Revenue erzielt werden? Und welche Faktoren wirken sich ausgehend vom Status quo auf die Flexibilisierung aus? Um diese Fragen und Ansätze sind viele interessante Gespräche rund um den Termin Provider nun den Dienst Provider entstanden, die uns in unserer Entwicklung bestärken.

Wir haben uns sehr über die Besuche und den Austausch in unserer Lounge gefreut und blicken auf einen erfolgreichen Anlass zurück!

Für Newsletter registrieren