Die VPSG und POLYPOINT verstärken ihre Zusammenarbeit.
Gemeinsam mit strategischen Wissensträgern aus dem HR-Bereich vertieft POLYPOINT anstehende Weiterentwicklungen. Aktuelle Themen wie Personalknappheit oder Mitarbeiterzentrierung stehen dabei im Zentrum.
Die beiden Partner VPSG (frühere VPSK) und POLYPOINT wollen ihre Zusammenarbeit stärken und für die Mitglieder der Vereinigung von Personalmanagern und Personalmanagerinnen Schweizer Gesundheitsinstitute attraktiver und aktiver gestalten.
Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Denn geplante Innovationen und Weiterentwicklungen der POLYPOINT Solutions werden direkt mit den Bedürfnissen des Marktes gespiegelt. Und strategische Ideen, aktuelle Anliegen und grenzübergreifende Sichten aus den leitenden HR-Positionen der unterschiedlichen Leistungserbringer im Gesundheitswesen nehmen direkten Einfluss auf künftige Ausrichtungen.
Drei konkrete Massnahmen sind bereits geplant:
Im Dezember finden erste Informationsveranstaltungen von POLYPOINT in Form von Webinaren statt. Nach dieser Standortbestimmung folgt im Zeitraum von Mitte Dezember 2021 bis Ende Januar 2022 eine Erhebung bei den VPSG-Mitgliedern für den Bedürfnis- und Strategieabgleich. Nach Abschluss dieser Umfrage soll der weitere Austausch via Dialogplattform gefördert werden, um voraussichtlich ab Februar 2022 gezielt weitere Projekte in Angriff zu nehmen.
Natürlich halten wir Sie über die spannenden Ergebnisse dieser Zusammenarbeit auf dem Laufenden.
Mehr Informationen zur VPSG: www.vpsg-schweiz.ch